× Home
Infos
Lage Öffnungszeiten Tarife
Einblick
Rundgang Tagesablauf Bewegung & Natur Gesundes Tag für Tag
Über uns
Leitbild Pädagogik Team Verein Sponsoren
Links
Kontakt & Anmeldung





In der Stadt, im Grünen, am See.

Chinderhus Maihof Luzern

Gesundes Tag für Tag

Essen soll Spass machen, lustvoll sein, das Wohlbefinden stärken und die Sinne ansprechen. Es soll ausserdem zur Gesundheit beitragen und soziales Verhalten fördern. Eine entspannte und fröhliche Stimmung beim Essen, mit anregenden Gesprächen und ausreichend Zeit, um in individuellem Tempo zu essen, ist uns sehr wichtig und stärkt die Genussfähigkeit der Kinder.

Das Chinderhus Maihof verfügt über zwei ausgebildete Köchinnen, welche die Kinder und die Fachpersonen jeden Tag mit frisch zubereiteten Mahlzeiten verwöhnen. Wir orientieren uns an den Vorgaben des Labels Fourchette verte. Dabei handelt es sich um ein Qualitäts- und Gesundheits-Label für Betriebe, welche ausgewogene Mahlzeiten nach der Schweizer Lebensmittelpyramide anbieten.

Uns ist ausserdem wichtig, einen Beitrag zu nachhaltiger und verantwortungsvoller Ernährung zu leisten, weshalb wir lokale und saisonale Produkte aus nachhaltiger Produktion bevorzugen.

Unsere Köchinnen


Romy Föhn
Köchin & Hauswirtschaft



Hanni Wirz
Köchin & Hauswirtschaft