Positive Rückmeldungen – zufriedene Eltern
liegen uns am Herzen.

Hier die Ergebnisse der neuesten Befragung von Eltern (Oktober 2011) durch Interface Luzern: Auswertung Elternzufriedenheit KITA Maihof
Weiter befragten wir Eltern, warum sie sich für unsere Kita entschieden haben, ob sie mit der Betreuungsqualität zufrieden waren und ob sich das Kind bei uns wohl gefühlt hat. Die durch und durch positive Resonanz wollen wir Ihnen nicht vorenthalten:

Warum haben Sie das Chinderhus Maihof gewählt?

  • Als ich vorbeiging, um zu schauen, wie es von aussen aussieht, hatte ich einen positiven Erstkontakt mit der Krippenleiterin und meldete meine Tochter sofort an.
  • Nähe zum Wohnort, schöner Garten, guter Ruf.
  • Nähe zum Wohnort, mündliche Empfehlung, respektive Aussagen, das Chinderhus habe einen guten Ruf.
  • Weil ich im Quartier wohne und weil es eine der besten Krippen in Luzern zu sein scheint.

Wie beurteilen Sie die Eingewöhnungszeit? Waren Sie zufrieden? War es eine schwierige Zeit für Sie?

  • Ich habe grosses Vertrauen in die Gruppenleitung entwickelt. Vor allem während der Eingewöhnungszeit. Die lange Eingewöhnungsphase lässt ein "Loslassen" Schritt für Schritt zu! Für mich war es immer ein gutes Gefühl zu merken, dass mein Kind auch zu anderen Menschen Zuneigung entwickelt und sich gut einleben kann.
  • Sehr zeitaufwändig und manchmal schwierig zu organisieren, neben Arbeit, war aber absolut notwendig und wichtig; deshalb habe ich gerne organisiert, hatte sehr gutes Gefühl, weil sehr behutsam vorgegangen wurde.
  • Die Eingewöhnungszeit war für mich eine leichte Situation, weil mein Kind gut mitgemacht hat. Und die Stunden jeden Tag etwas ausgedehnt wurden, je nach dem, wie der vorherige Tag war. Die Eingewöhnungszeit nimmt das Chinderhus wichtig und ernst.

Fühlt sich Ihr Kind bei uns wohl?

  • sehr
  • Ja, sie fühlt sich wohl im Chinderhus, auch weil sie als "Einzelkind" viele Gspänlis hat.
  • Ja unser Kind kommt gerne in die Krippe, sie freut sich über die anderen Kinder und sie hat feste Bezugspersonen, die sie gut betreuen.
  • Unser Kind fühlt sich sehr wohl. Sie freut sich immer.

Stimmt die Betreuungsqualität?

  • Ja
  • Wir sind sehr zufrieden! Sehr liebevolle und aufmerksame Betreuung trotz Einhaltung vieler, für uns auch wichtiger, Regeln für die Kinder.
  • Die Betreuungsqualität, wie auch alles andere, ist einwandfrei.
  • Die Betreuung ist hervorragend. Unserem Kind werden viele Erlebnisse geboten, es lernt Sozialkompetenz und durch die einfühlsame und konsequente Erziehung wird er ein sicherer und selbstbewusster Mensch.

Weiter Bemerkungen oder Anregungen

  • Wir sind froh, dass wir unsere Kinder an einem so tollen Ort wissen und schätzen dies sehr. Was auch sehr kompetent gemacht wird sind die Elterngespräche. Dieser Austausch hilft mir manchmal auch, mein Bild zu vervollständigen, Tipps einzuholen und zu wissen, wie er sich in der Krippe gibt. Bezieht uns als Eltern mit ein, Danke.
  • Wir sind als Eltern Anfänger. Jeder Entwicklungsschritt ist für uns neu, wir sind froh im Chinderhus Fachpersonen zu begegnen, die mit geschultem Blick und einem reichen "Werkzeugkoffer" an unsere Kinder herantreten. Wir werden in unserer Erziehungsarbeit unterstützt.

Is the quality of care appropriate? (English / Italiano)

  • The quality of care that my daughter receives at Chinderhus ist outstanding. Aside from providing a nurturing, playful and encouraging environment, the people there have helped her to learn Swiss German and introduced her to songs, stories and spezial celebrations of the culture (such as Samichlaus, Fasnacht, etc.) They are also keenly observant and responsive, noticing and helping her to develop both within a social environment and according to her own unique potential.
  • Barbara si sente a CASA!
  • Viene sempre molto volentieri, è molto legata ad Fabienne e Carla.
  • Siamo molto soddisfatti e ci riteniamo fortunati ad aver trovato il Chinderhus.

Chinderhus Maihof  |  Libellenrain 8  |  6004 Luzern
041 420 24 81  |  leitung@chinderhusmaihof.ch
Impressum | www.davidbaechtold.ch